Führung durch das Klimahaus

Eine Führung durch das Klimahaus Bremerhaven; dieses ist eine weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zu dem Themen Klima. Unser Führer nahm uns mit auf die Reise, die Axel Werner für das Klimahaus um die Welt entlang des Längengrades 8 Grad /34’Ost unternahm.

Es ging los in Bremerhaven – Auf 5.000 qm durchwanderten wir 2 Stunden die vielfältigen Klimazonen. Man spürte die unterschiedlichen Temperaturen. Von der Schweiz ging es nach Sardinien, durch die Wüste nach Kamerun; von dort zur Antakarktis und endete auf Samoa. Zum einen gibt es viel zu sehen,

zum anderen lässt sich auch viel lernen. An jeder Station gab es Hinweise, z.B. erfuhren wir, wie Beduinen in der Wüste einen Brunnen bauen, oder wie entsteht eigentlich ein Steinschlag in den Alpen, usw.

Den Abschluß bildete die Ausstellung „Das letzte Eis“, der klimabedingte Wandel und seine Folgen.

Ein wirklich informativer Besuch mit einer kompetenten Führung.

(Die Fotos vergrößern sich auf Mouse-Klick)

Zurück zur vorherigen Seite